• Workshop Homestudio

Musikproduktion aus dem Wohnzimmer

Du machst gerne Musik und interessierst dich für den Prozess der Musikproduktion? Du hast aber nie den richtigen Einstieg gefunden oder es war dir alles einfach zu kompliziert? Dann hab ich genau das Richtige für dich!

Mein Name ist Nico Zeitz und ich studiere zurzeit Tontechnik in Stuttgart und biete einen zweitägigen Workshop rund um das Thema Homestudio an. In dem lernt ihr, wie man aus den wenigsten Mitteln das maximale an Qualität rausholen kann. Denn heutzutage ist es mit dem richtigen Wissen einfacher denn je, von zu Hause aus Musik zu produzieren!

Der Ablauf

Tag 1: Es wird ein vorher abgesprochener Song mit der Gruppe zusammen neu interpretiert und aufgenommen. In diesem Zusammenhang werden die allgemein gebräuchlichen Techniken der Gesangs-, Gitarren- und Keyboard-/ Klavieraufnahme vermittelt.

Tag 2: Der am Vortag aufgenommene Song wird in Logic Pro X bearbeitet, abgemischt und hörfertig gemacht. Dabei liegt der Fokus auf dem Umgang mit der DAW, Kompressoren, Equalizern und Effekten wie Hall und Delay.

Das lernt ihr:

  • Welches Equipment man braucht und wie es eingesetzt wird ⁃ Verschiedene Techniken der Gesangs-, Gitarren und Keyboard-/Klavieraufnahme
  • Umgang mit einer DAW (Digital Audio Workstation)
  • Mixing eines Songs nur mit den vorhandenen Plug-Ins von Logic

Das solltet ihr mitbringen:

  • Interesse und Spaß an Musik/Musikproduktion
  • Motivation
  • etwas zum Mitschreiben

Anmeldung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Lesenswert

Login

Werbung

Musikschule Hochrhein · Theodor-Wagner-Str. 2 · 79761 Waldshut-Tiengen · 07751/8962436 · post@musikschule-hochrhein.de

JSN Boot template designed by JoomlaShine.com